Neukundengewinnung für Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen
Neukunden Regional |
Inh.: Natalie Neumann |
Taubenstr. 11 B |
51789 Lindlar |
Tel.: 02266 4243 |
Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen, die keine eigene Hompage, bzw. Website betreiben, werden in den kommenden Jahren nicht mehr konkurrenzfähig sein, weil sie von potentiellen Kunden einfach nicht im Internet gefunden werden können. Doch auch die schönste Website trägt nicht zur Neukundengewinnung im Internet bei, wenn sie nicht zu den richtigen Suchbegriffen, den sogenannten Keywords, über die Suchmaschinen gefunden wird. Suchmaschine bedeutet insbesondere Google, denn über 90% aller Suchanfragen im Internet laufen über diesen Anbieter. Ein Platz in den Suchergebnissen auf Google Seite 1 bedeutet schon fast automatische Neukundengarantie, wenn die eigene Webseite auf Neukundengewinnung optimiert ist. Auf Google Seite 2 befinden sich schon die ersten Verlierer.
Dazu muss zunächst eine mobil optimierte Webseite vorhanden sein, die auch in den Suchmaschinen gefunden wird.
Wenn auch Sie Neukunden mit Google Seite 1 gewinnen wollen, dann stellen Sie eine unverbindliche Anfrage.
Mobil optimierte Website(Responsive Webdesign) zur Neukundengewinnung ist Pflicht
In den letzten Jahren sind die Internetzugriffe über mobile Endgeräte extrem angestiegen und viele Website-Inhaber berichten, dass über die Weihnachtsfeiertage 2017 mehr als 60% aller Website-Aufrufe über mobile Endgeräte erfolgt sind. 2018 wird diese Quote wahrscheinlich noch übertroffen werden.
Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen, die ihren Webauftrittt nicht rechtzeitig an diese dynamischen Veränderungen anpassen, werden zukünftig kaum noch Kunden mit Ihrer Website generieren, weil die Besucherzahlen, auf nicht mobil optimierten Websites erheblich zurückgehen.
Eine gute Website alleine reicht meistens nicht aus, um auf Google Seite 1 zu landen
Man sollte einige verschiedene Möglichkeiten nutzen, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und die eigene Website nach vorne(vor allem bei Google) zu bringen. Wenn man sich nämlich nur auf ein paar Optimierungsmaßnahmen versteift, könnte beim nächsten Google-Update das böse Erwachen kommen, weil die eigene Website nicht mehr auf den vorderen Plätzen der Suchmaschine zu finden ist.
Hier eine Auflistung der Maßnahmen, die wir im Social-Media-Bereich für unsere Kunden nutzen:
- Neukundengewinnung mit Google+ und Google Business
- Neukundengewinnung mit YouTube
- Neukundengewinnung mit Facebook
- Neukundengewinnung mit Twitter
- Neukundengewinnung mit XING
- Neukundengewinnung mit LinkedIn
- Neukundengewinnung mit TalkTIPP
Dies sind längst nicht alle Portale, die Sinn machen, sondern nur die Wichtigsten.
Weitere Möglichkeiten und Tools für Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen zur Neukundengewinnung
- Eintragung in Branchenverzeichnissen
- E-Mail-Marketing und E-Mail-Marketing-Tools
- Video-Marketing und Video-Marketing-Tools
- Neukundengewinnung mit Tippgebern
- Neukundengewinnung mit Google Adwords
- Neukundengewinnung mit YouTube-Anzeigen
- Neukundengewinnung über Werbenetzwerke
- Weitere Tools zur Gewinnung neuer Kunden